Freitag, 13. November 2015

[230cm³] Verkleidung

Verkleidung für den 230cm³ WR 200 Umbau steht an. Alle Arbeitsschritte können natürlich auch für andere Verkleidungen übernommen werden.


1. Altes Dekore entfernen
Dazu am besten mit einer Heißluftpistole oder einem Brenner den Kuststoff vorsichtig erwärmen, damit der Kleber weich wird. Nun kann das alte Dekore deutlich einfacher abgezogen werden.



2. Kleber entfernen
Der Kleber bleibt meistens auf der Verkleidung zurück. Dieser muss natürlich auch runter. Es ist sehr schwer diesen ohne die Verkleidung zu beschädigen herunter zu Scharben, daher verwende ich Bremsenreiniger, dieser Löst den Kleber an und man kann ihn herunter reiben.


3. Oberfläche reinigen
Durch die Sonneneinstrahlung wird der Kunstoff über die Jahre angegriffen und vergilbt. Diese Verfärbung kann man nicht einfach abwaschen da sich die Struktur des Kunstoffs ändert. Daher muss die oberste Schicht abgetragen werden. Dazu verwende ich Chrompolitur.



4. Oberfläche entfetten
Bevor das neue Dekore geklebt werden kann muss nun die Oberfläche nochmal gründlich mit Bremsenreiniger entfettet werden.


Das Dekore habe ich schon fertig hier liegen. Es schaut so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen