Freitag, 13. Februar 2015

[TZR] Das Fahrwerk - Hinterachse

Wie bereits bekannt gegeben kommt ein Yamaha R6 RJ03 Federbein zum Einsatz. Dieses ist einstellbar und hat somit mehr Komfort. (Oben original, unten R6)



Da die Feder des R6 Federbeins jedoch deutlich zu weich ist, habe ich diese gegen die des Originals getauscht.


Ein weiterer Vorteil des Federbeins ist, das es um 10mm länger ist. (295mm gegenüber 305mm). Somit wird die Maschine hinten höher gelegt, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Federbein also eingebaut. Oben müssen zwei runde Spacer verbaut werden 20x9,8x5mm .
Unten passt das ganze Plug n Play. Die Umlenkung wurde gründlich gereinigt und neu geschmiert.


Alles ist nun fertig für den Einbau der Räder. Anfang nächster Woche zieh ich die Reifen auf, dann steht die Maschine endlich auf eigenen Rädern. Dann kommt der Motor rein!




1 Kommentar: