Samstag, 26. April 2014

209 cm³ Motorrevision

Endlich ist die Motorrevision abgeschlossen und der Motor wieder betriebsbereit. Wie bereits in diesem Post geschrieben musste der Zylinder aufgrund von angesogenem Staub im Gelände neu gemacht werden.Bilder sagen mehr als Worte, endlich wieder ein anständiger Kreuzschliff.


Es wird nun anstelle eines Wilseco Kolbens ein Wössner Schmiedekolben sowie eine neue Powerwalze verwendet die mit minimalem Spiel für ordentlich Power untenrum sorgen wird.


Desweiteren wurde die Quetschkante von 1,1mm auf 1,0mm reduziert und das Kolbenspiel auf einen minimalen Wert gebracht. Ich denke, dass dieses Gesamtpaket zwar die Klemmgefahr etwas erhöht, aber bei sorgsamen Umgang noch etwas Leistung bringt.



Am Membranblock habe ich die 0,50mm Membran gegen 0.40mm Membran getauscht. Dies sollte für bessere Gasannahme und mehr Power unten und in der Mitte sorgen.


Neue Verschleißteile wie Kurbelwellensimmerring, Motoröl ect wurden natürlich auch verwendet. Nur das beste Öl für den Motor! Das Castrol MTX bietet einen hervorragenden Schaltfkomfort, und das Motorex Cross Power eine sehr gute thermische Belastbarkeit im Vergleich zu anderen Ölen für Getrenntmischung.


Der frische Zylinder wird jetzt anständig eingefahren und bekommt dann wieder artgerechtes Terrain zu sehen. Video folgt sobald der Motor Spritt sieht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen