Dienstag, 14. Januar 2014

Abstimmen Teil 1

Soo weiter gehts mit dem abstimmen. Im ersten Video lief die Maschine noch deutlich zu fett.
Geschätzt 23 PS (Natürlich mit ner deutlich höheren Leistungskurve als bei ner Stock DT)


Abstimmung war :

- 370 Hauptdüse
- Nadelclip 2/5 (von unten) also etwas richtung Fett.
- Leerlaufschaube 3/4 Umdrehung

Mitlerweile habe ich auf folgende Werte herunter gedüst:

- 340 Hauptdüse
- Nadelclip 2/5 (von unten) also etwas richtung Fett.
- Leerlaufschraube 1 1/4 Umdrehungen

Aktueller Zwischenstand: (Geschätzt 26 PS)

(Auf YouTube in 1080p schauen)


Im nächsten Schritt werde ich den Nadelclip mal in die Mitte hängen um das Stottern bei 6-8000 Umdrehungen zu "bekämpfen". Wie man sieht dreht die Kiste mit deutlich mehr Druck als voher schon bis 10 000 ohne von der Leistung ein zu brechen. Was meint ihr?

Zündung und Powerwalzenkurve sind noch nicht eingestellt!

Ich fahre zur Zeit mit einem 17er Ritzel. Eingebaut ist außerdem ein NGK Zündkerzenstecker sowie eine andere Zündspule.



Prüfstandlauf wird mitte Februar kommen wenn nichts gravierendes dazwischen kommt und das Bike soweit grob abgestimmt ist. Kommt natürlich alles mit Diagrammen. Werde jetzt gleich die H4 Birne in den Scheinwerfer einbauen.


Update: 

Habe die Öffnung der Powerwalze von 80% --> 100 % um 400 Umdrehungen nach vorne gezogen. Dies hat nochmal deutlich Leistung gebracht. Hier ein FlyBy Video, am besten mit Kopfhörern schauen ;)

Ich tippe jetzt auf etwa 30 PS.



Morgen gehts weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen