Sonntag, 3. November 2013

Motor Einbau Teil 1

Anfangs musste natürlich der alte Motor ausgebaut werden. Im Grunde keine große Sache, jedoch darf man Kleinigkeiten wie z.B das Massekabel nicht vergessen sonst bleibt man hinterher beim raus heben irgendwo hängen. Wenn Der Powerwalzen Servo demontiert wird vereinfacht dies den Ausbau deutlich



Zeit für einen kleinen Vergleich: 



Im Grunde sehr sehr ähnlich. Mit dem 135 cm³ Motor habe ich noch andere Pläne der kommt erstmal ins Regal ;) Nun Folgt der einbau. Eigentlich passt der Motor Plug n Play, jedoch müssen an der Motorhalterung vorn und hinten jeweils Unterlegscheiben zwischen gelegt werden.


Nun ja... Bei der Montage des anderen Kupplungszugs (ist ein anderer als der der DT) ist dann das erste kleine Desaster passiert. Weiß nicht woran es lag, Materialschwäche? Oder Der Guss ist einfach nicht dafür ausgelegt... Die Kontermutter ist nichtmal richtig Handfest gewesen und dann war der Kupplungshalter auch schon ab.


Hier muss nun entweder geschweißt werden oder ich versuche es mit dem originalen DT Kupplungszughalter in etwas angepasster Form...


Naja weiter zum Einbau. Die Airbox musste auch etwas modifiziert werden, da ja nun im Vergleich zur originalen DT 125 über 55 % mehr Durchlass beim Vergaser gegeben sind. Natürlich wird aufgrund des Querschnitts die Strömungsgeschwindigkeit erstmal langsamer... aber es gibt ja auch fast 70 % mehr Hubraum zu füllen was die Strömungsgeschwindigkeit wieder anhebt. Ich habe um das Loch herum Heißklebe gefüllt damit Wasser drum herum fließt und links unten im Bild abfließt. Ob dies funktioniert und oder hält wird sich noch zeigen.


Weiter gings mit dem Vergaser.... Leider ist der Gaszug viel zu kurz... Muss mir da noch was einfallen lassen... das war auch gestern die Problematik warum es nicht zu einem Testlauf gekommen ist.



Der Motor ist nun montiert und wartet auf restliche Anpassungen....Ich habe versucht alles so gut es geht vor zu bereiten aber mann kann nicht alles planen! Update folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen