Dienstag, 10. September 2013

Mikuni TMX 35 Vergaser mit Powerjet

Endlich ist der Vergaser da. Es handelt sich um einen Mikuni TMX 35 (TM 35-1) welcher vom Vorbesitzer mit einem Powerjet ausgestattet wurde wie dieser z.B beim Mikuni 38 zum Einsatz kommt.


Erstmal zerlegt und alles etwas sauber gemacht. Als düse habe ich vorerst eine 410er rein gemacht. Alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült um Ablagerungen zu lösen und danach locker mit Druckluft ausgeblasen.


Wie bereits geschrieben ist der Powerjet nachträglich dazu gekommen. Das ganze wurde mit Alu Lot (oder Kaltmetall, kann ich nicht erkennen) von außen befestigt.


Der Vergaser ist mitlerweile wieder zusammen gebaut. Ans nächstes geht es dann daran den WR 200 Ansaugstutzen auf 35mm zu vergrößern und einen Anschluss für die Ölpumpe nach zu rüsten. Dies wird dann die Tage kommen.


Größenvergleich, links Mikuni 28SS auf 30.5mm - rechts Mikuni TMX 35



1 Kommentar:

  1. hallo welcher gasschieber ist verbaut bei dem tmx35, 4.0 oder 5.5 ?

    AntwortenLöschen