Freitag, 7. Juni 2013

Zeeltronic PW Controller

Um die Auslasskurve der DT individuell anzupassen habe ich den Zeeltronic Power Walzen Controller bestellt.

Dieser bietet die Möglichkeit die Auslasskurve per Handheldprogrammer während der Fahrt anzupassen. Somit kann man die Einstellung direkt "live" testen. Sobald die Zündbox für die DT von Zeeltronic fertig gestellt ist wird auch darüber ein Beitrag verfasst werden.



Das Steuergerät selber ist etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel und wird unterhalb der Verkleidung versteckt. 


Anschluss :
Der Anschluss funktioniert über einen 4 Poligen Stecker welcher einfach getauscht wird. Stecker zur CDI ab und Stecker der Programmierbaren Zündbox dran.

Desweiteren müssen drei Kabel verlötet werden.

1. Masse --> An eines der Schwarzen Kabel im Kabelbaum
2. Spannung --> An eines der Braunen Kabel. NICHT an Rot dann läuft das Steuergerät ununterbrochen. Bei Braun wird es mit der Zündung erst aktiviert.
3. Impus --> Dies muss mit dem Orangenen Kabel welches zur Zündspule läuft verbunden.

Alles ist in etwa 20 Minuten erledigt.

Nun kann mit dem Handheldprogrammer die Zündkurve nach belieben eingestellt werden.


Hier einmal drei Auslasskurven im Vergleich :

Schwarz (dünn) = Original Kurve Yamaha
Rot = Kurve für Giannelli ohne ABE
Schwarz (fett) = Kurve für den Originalkrümmer leer geräumt.

Die Kurven wurden von mir selbst getestet und haben sich als am wirksamsten erwiesen. Weitere Tests werden folgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Das Kling doch vielversprechend
    Gibt es auch eine art Grundeinstellung
    Mit der eine Serien dt läuft ???
    Meine einbauen und fahren und später optimieren !?
    Gruß
    Felix

    AntwortenLöschen