Sonntag, 23. Juni 2013

Bearbeitung des NRS Membranblocks


Update: Es wird der WR 200 Membranblock für das Projekt verwendet werden.

Die Bearbeitung des NSR Membranblocks ist fast fertiggestellt. Ich habe für die Anpassung etwa zwei Stunden Zeit gebaucht. Der NSR Block wird ein Baustein des Projekts werden. Sofern ich günstig einen V-Force Membranblock bekomme wird dieser den NSR Block ablösen.

  • Anpassung der Kuststoff Strömungsführung:


Vorher :                                                                            Nachher :
  • Bearbeitung der Oberseite des Blocks: 
Hier habe ich noch etwas an Material abgenommen um den Durchlass zu steigern.




  • Bearbeitung der Stege: 

Durch meine Bearbeitung konnte ich die Größe der Fenster nochmal erhöhen. Hier die Daten : 

Original Maße : 25.0mm x 15,0mm
Bearbeitet : 25,5mm x 16,3mm

Warum 16,3mm? --> Die außen liegenden Fenster konnten nur auf 16mm verbreitert werden. Die beiden Fenster welche in der Mitte liegen auf 17mm. Zusammengerechnet also 16,3 im
Durchschnitt.

Durch die Maßnahme konnte ich den Durchlass von 375 mm² pro Fenster auf 416mm² vergrößert werden. Dies sind immerhin 10 % mehr Durchlass!


Vorher :                                                                    Nachher : 


Nun überlege ich, ob ich die nun offen liegenden Stellen wieder mit einer Gummischicht überziehen soll...Ich dachte hier an Plastidip. Macht es Sinn das ganze wieder zu überziehen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen